SUCCESSO BUSINESS Personalentwicklung neu gedacht

New Work: BUSINESS meets Vitalfood & Fitness

Physische Energie

Körperliche Fitness als Basis bestmöglicher Leistung

Spirituelle Energie

Sinn und Werte als Basis des Handelns 

Emotionale Energie

Positive Emotionen als Motor
und Basis von Resilienz

Mentale Energie

Fokus und Bewusstsein für
Kreativität und gute Ideen

  Mitarbeitende als zentraler Erfolgsfaktor

New Work  & Hybrid Work – 
Weiterentwicklung der Mitarbeitenden

Technologischer Fortschritt, neue Arbeitsformen.

Die Jobprofile ändern sich rasant.
Viele Rollen fallen in der Arbeitswelt 4.0 weg.

Jetzt geht es darum, die Mitarbeitenden mitzunehmen.
Sie bestmöglich zu unterstützen.

Neben fachlicher Qualifikation zählt noch stärker die
persönlichen Skills zu fördern.

 

SUCCESSO Business

Empowerment

Befähigt die Mitarbeitenden zu mehr Ausgeglichenheit sowohl bei der Arbeit als auch außerhalb. Lenkt den Blick auf ihre Stärken, ermutigt sie über sich hinauszuwachsen. Hilft Innovationspotenziale zu entfalten.

well-being

Wohlbefinden ist einer der kritischen Erolgsfaktoren. SUCCESSO Business unterstützt die Mitarbeitenden, den Fokus auf diese Faktoren zu legen und die Wahrnehmung dafür zu schärfen. Mehr Bewusstheit = mehr Zufriedenheit.

Obstkorb war gestern - Persönlichkeitsstärkung ist heute

Lebenszeit ist kostbar. Wenn Arbeitgeber es schaffen, ein Umfeld zu kreieren, in welchem die Mitarbeitenden sich mit ihren Werten sinnstiftend einbringen können, ist das die Basis dafür, ihr Bestes zu geben.

SUCCESSO Business

Das 4 stufige Programm für Ihre Mitarbeitenden.

Ein  individuelles Angebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements

Mindset & Fokus

Die Anforderungen in der Arbeitswelt sind vielfältig und teilweise sehr komplex. Da gerät der Fokus für die eigene Gesundheit oftmals verloren. Nebenbei Care-Arbeit und der Tag ist gelaufen. Es geht darum, das Mindset in Richtung der eigenen Gesundheit zu lenken. Den Fokus auf Bedürfnisse. 

Reflektion

Im Coaching beleuchten wir den aktuellen Standpunkt. Wie bin ich hier her gekommen? Wo möchte ich hin? Wir schlagen die Brücke von A nach B.

Wissensaufbau

Wissen ist die Basis für Handeln. Je besser ich weiß, was meiner Gesundheit gut tut, desto besser kann ich danach handeln. Die Wissensvermittlung stellt einen elementaren Baustein dar, reicht aber alleine nicht aus. Die Wissensvermittlung erfolgt in Onlinekursen oder vor Ort im Unternehmen.

Praktische Umsetzung

Dem Schweinehund mit dem Glücks-Kick begegnen. Neue Routinen schaffen. Machbarkeit erleben. Gemeinsam, nicht alleine. Die praktische Umsetzung erfolgt z.B. durch Nordic Walking Kurse oder durch Umsetzung des Ernährungswissens.

Die Partnerin

Nach diversen Stationen im Banking und Mittelstand habe mich selbständig gemacht und entschieden, Menschen dort zu unterstützen, wo ich lange Zeit tätig war. Für mehr Lebensfreude, Gesundheit und Zufriedenheit im Berufsleben.

Über 30 Jahren war ich im Bereich Projektmanagement, Beratung und Führung tätig. Mein Wissen rund um die Anforderungen im Business, um komplexe Projekte und  Leadership helfen mir, die Menschen in diesem Umfeld zu verstehen.  Hier mehr zu mir.

Heute stehe ich Unternehmen als Partnerin auf Augenhöhe zur Seite, wenn es darum geht Angebote für Mitarbeitende zu erstellen.

Es geht um die magischen Drei.
Bewegung, Entspannung und Ernährung.

 

Personal_Traininng_folge dir selbst

Programm-Bausteine

Bewegung

Alltagsintegrierte Bewegung ist der Schlüssel zum Erfolg.  Wissen um die Auswirkung von Bewegung für die Gesunderhaltung die Basis.

Einfacher und flexibler Zugang zu Sportangeboten, auch für ungeübte senkt die Barriere um zu starten.

Begleitung zur Lebensstiländerung.

After Work Fitness in der Natur z.B. mit Nordic Walking.

 

Ernährung

Die Ernährung ist eine wesentliche Säule unserer Gesundheit. Die Vermittlung von Ernährungswissen ist die Basis. Praktische Erfahrung in Kochkursen oder Gesundheitsseminaren lassen gesunde Ernährung machbar werden und stärken gleichzeitig das Gemeinschaftsgefühl. 

Umsetzbarkeit und Machbarkeit stehen hier im Vordergrund.

 

Entspannung

Stressoren begegnen uns überall, privat wie beruflich. Die Kunst ist es, sie gelassen zu nehmen und entspannt mit ihnen umzugehen.

Werkzeuge wie „Reframing“ oder „Power Posen“ sowie die richtige Atmung für mehr Energie gehören in jeden Businessalltag.

Bewusste Stresswahrnehmung sowie das Kennen der körperlichen Reaktionen sind die Basis um gezielt gegenzusteuern.

 

Eintragen & Austauschen

Erfahrungen & Bewertungen zu SUCCESSO WOMAN FreundinAufZeit